NEU: Waffensachkunde

Waffensachkunde

Waffensachkunde

Waffensachkunde gemäß § 7 WaffG inkl. Standaufsicht

Endlich können wir allen interessierten die Möglichkeit bieten, die Waffensachkunde inkl. Standaufsicht bei uns zu absolvieren. Diese Info ist so brandheiß, dass wir Euch an dieser Stelle noch nicht alle Informationen zur Verfügung stellen können, wir arbeiten in den kommenden Wochen allerdings intensiv an dieser Seite!

Die Waffensachkunde ist eine theoretische und praktische Ausbildung, inklusive Schießausbildung für Sportschützen und Standaufsicht, welche mit einer bundesweit behördlich anerkannten Waffensachkundeprüfung abschließt. Neben einem praktischen, gibt es auch einen schriftlichen Prüfungsteil.

Die Ausbildungszeit beträgt insgesamt sechzehn Vollstunden, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse jedes einzelnen Lehrgangsteilnehmers. Alle weiteren Informationen zu Zeiten und Auflagen für den Lehrgang werden per Email an mögliche Interessenten versendet. Wenden Sie sich hierzu bitte an: lehrgang-waffensachkunde@web.de